Gruppe Süd mit neuer Vorstandschaft

Einladung zur JHV der Gruppe Süd am 25.06.2017 in Weidenberg

10.06.2017

Herzliche Einladung zur JHV der Gruppe Süd in Weidenberg So 25.06.2017, 9:00 und zum Züchtertreffen bei Albin Memmel So 30.07.2017, 10:00 siehe pdf

Einladung JHV 2017 Weidenberg.pdf
PDF-Dokument [748.9 KB]

67. Oberfränkische Bezirksgeflügel- und Bezirksjugendschau in Neudrossenfeld wurde abgesagt

27.11.2016

Information der AL-Leitung:

Liebe Züchterinnen und Züchter,

leider müssen wir euch mitteilen, dass die 67. Oberfränkische Bezirksgeflügel- und Bezirksjugendschau in Neudrossenfeld aufgrund der Vogelgrippe und der daraus resultierenden Vorschriften abgesagt ist. Angeschlossen war hier die GSS der Gruppe Süd.

Wir bedanken uns bei allen, im Besonderen bei den AL Hansjürgen Grampp und Helmut Ulbrich, die zu einem herausragenden Meldeergebnis von ca. 2900 Tieren beigetragen haben. Weitere Infos:

Foto vom Züchtertreffen der Gruppe Süd am 10.09.2016

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Gruppe Süd am 26.06.2016 in Weidenberg

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Gruppe Süd in Weidenberg
2016_Einladung_JHV_Weidenberg.pdf
PDF-Dokument [444.9 KB]
Tagesordnung der JHV der Gruppe Süd
2016_TO_JHV_Weidenberg.pdf
PDF-Dokument [364.1 KB]

02.05.2016

Mitteilung der Gruppe Süd: Die JHV der Gruppe Süd findet nicht wie angekündigt in Himmelkron statt. Der Termin 26.06.2016 09:00 bleibt. Neuer Veranstaltungsort: Weidenberg bei Bayreuth. Die Einladung und Tagesordnung wird in ca 2 Wochen hier veröffentlicht.

19.07.2015

Am 28.06.2015 fand die JHV der Gruppe Süd in Himmelkron statt. 21 Mitglieder nahmen teil, 12 haben sich entschuldigt, unter ihnen auch Thomas Arneth und Hugo Schmitt, die auch erklärt haben ihr Ehrenamt abzugeben. Beiden hier nochmals herzlichen Dank für ihre vielen ehrenamt-lichen Stunden für die Gruppe Süd.

Thomas Arneth war von 2002 bis 2015 1. Vorsitzender. Hugo Schmitt war von 1999 bis 2008 2. Vorsitzender und von 2008 bis 2015 Kassier.

Das umfangreiche Protokoll der letzten JHV wurde von Roland Schindler verfasst und verlesen. Ihm hiermit nochmals herzlichen Dank, dass durch seine Arbeit die Gruppe Süd eine lückenlose Chronik besitzt.

Seit der letzten JHV wurden fünf neue Mitglieder aus der Gruppe Süd im SV aufgenommen. Die Zuchtwarte Georg Mutzbauer und Erich Reinwand hielten einen umfangreichen Rückblick auf die zurückliegenden Schauen. Sie konnten die Pfreimder Bänder von der letzten GSS an Thomas Arneth, Roland Schindler und Albin Memmel übergeben.

Die Meisterbänder der Gruppe Süd an

1. Gerhard Bähr         387 Punkte

2. Albin Memmel        385 Punkte

3. Reinhard Arneth    384 Punkte

müssen zur HSS in Himmelkron nachgereicht werden, da sie wegen des Poststreikes nicht rechtzeitig zugestellt wurden. Turnusgemäß waren auch Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft auf der Tagesordnung.

Der neue Vorstand der Gruppe Süd setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Hardy Gantke, 2. Vorsitzender Christian Luderschmid

Schriftführer Roland Schindler, Kassier Erich Reinwand, Zuchtwart Georg Mutzbauer

 

Zum Schluss stellten sich die neue Vorstandschaft, die Preisträger und alle Versammlungsteilnehmer  für ein Erinnerungsfoto dem Fotografen vor das Züchterheim. Die nächste JHV findet traditionsgemäß am letzten Sonntag im Juni, am 26.06.2016 in Himmelkron statt.

 

Hardy Gantke

Karl-Heinz Pflugmann zum 60.

12.07.2015

Im Mai feierte unser Sonderrichter und Ehrenvorsitzender Karl-Heinz Pflugmann seinen 60. Geburtstag. Die Glückwünsche des SV und der Gruppe Süd überbrachten, als herrlich inszenierter Einakter, Ute Kaiser und Rudolf Schindler. Für ihre Ausführung erhielten sie viele Lacher und Beifall der Geburtstagsgäste. Neben dem KTZV Stadeln, dem Taubenclub Nürnberg, der ortsansässigen Feuerwehr und seinen Angler und Jagdgenossen waren vom SV die Züchterfamilien Helga und Rudolf Schindler, Ute und Klaus Kaiser, Ivanca und Rudi Wahlich, Renate und Gerhard Bähr, Anja und Thomas Arneth, Rosl und Reinhard Arneth, Christine und Dieter Kuhr sowie Renate und Hardy Gantke anwesend. Mit Sau am Spieß und vielen weiteren kulinarischen Köstlichkeiten wurden die Geburtstagsgäste bis in die Morgenstunden von seinen fleißigen Helfern bewirtet. Liebe Anita, lieber Karl-Heinz, nochmals herzlichen Dank für diesen wunderschönen Abend.

Einladung zur JHV des SV der Texanerzüchter Gr. Süd am 28.06.2015 in Himmelkron.

Einladungen die per E-Mail möglich waren, wurden elektronisch verschickt.

Bei allen anderen werde ich vorab telefonisch einladen und darauf hinweisen dass die Einladung versand wurde aber der Zustelltag nicht bekannt ist.
Grund: der Streik der Post

Hardy Gantke

Einladung Gruppentreffen 2015.pdf
PDF-Dokument [472.0 KB]

6. Pfreimdtal – Schau mit angeschlossener Gruppensonder- schau des SV der Texanerzüchter Gr Süd vom 13.-14.2014

Am dritten Adventswochen- ende, 13.-14.12.2014 fand die 6. Pfreimdtal-Schau mit angeschlossener Gruppen- schau des SV der Texaner- züchter Gruppe Süd statt. Es wurden 248 Texaner von 22 Ausstellern präsentiert. Diese Ausstellung bot wieder eine gute Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und Tiere zu erwerben.

Die Parkgarage der Landgraf-Ulrich Halle in Pfreimd bot einen vorzüglichen Rahmen für diese Ausstellung. Einreihiger Aufbau, gleichmäßige helle Ausleuchtung, breite Gänge wegen der großen nutzbaren Fläche und an allen Stellen ein mit Liebe und Fantasie gebastelter Hallenschmuck. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Ausstellungsleitung unter der Leitung von Thomas Zwack und der Züchterfamilie des GZV Pfreimd, dass wir unsere Gruppensonderschau vom SV der Texanerzüchter, Gruppe Süd dort anschließen durften. Ein besonderer Dank gilt hier aber unserem Zuchtfreund Georg Mutzbauer und seiner Ehefrau Resi für das Engagement bei der Ausrichtung dieser Schau.

Ebenso sei hier den 3 verpflichteten Preis.- bzw. Sonderrichtern Heinz Abraham, Karl-Heinz Pflugmann und Michael Hüter für ihre objektiven Bewertungsaufträge gedankt. Sie konnten 13x die Höchstnote vorzüglich, 13x hervorragend und 40x sg 95 vergeben.

2014_Katalog_Pfreimd.pdf
PDF-Dokument [538.8 KB]
2014_Pfreimdtalschau_presse.pdf
PDF-Dokument [1.5 MB]
Zusammenfassung.pdf
PDF-Dokument [24.5 KB]

Einladung zur Zuchttierbesprechung am 3.01.15 in Himmelkron